B3

Zu Besuch hatten wir das Segler-Ehepaar Büscher aus Bielefeld, die auf allen Weltmeeren zu Hause sind und uns einen Eindruck von „3 Jahre Seglerleben in Down Under“ gaben. Unterwegs waren sie mit der „Gammel Dansker“, einer HR38, die auch in Australien von innen völlig umgebaut wurde.

B2

Sie gaben uns einen Überblick auf die Ostküste Australiens, von Bundaberg über Hervey Bay bis nach Brisbane. Mit beeindruckenden wunderschönen Bildern und sehr launischen und spannenden Geschichten zu den einzelnen Episoden konnten wir das Abenteuer fast nacherleben. Es gab wunderschöne Naturbilder, auch unter Wasser und reichlich Delfinbegleitung für die „Alte Dänin“

Das Ehepaar Büscher hat uns versprochen, uns noch einmal zu besuchen und über weitere spannende Segelabenteuer von ihren Reisen zu berichten. Wir freuen uns drauf!

Am 29. Januar 2016 fand der erste Schiffertisch im neuen Jahr statt. Eigentlich wollten wir einen Film über die Eindrücke aus zehn Jahren „Aero-Rund“ zeigen, sowie diverse Fotos von unserer Feier zum 50-jährigem Jubiläum des YCLa. Etwa 25 Mitglieder waren ins Clubheim gekommen.