Jetzt im September sind die meisten Laboer Segler wieder in ihren Heimathafen zurückgekehrt, nachdem sie in den Sommermonaten mit ihren Yachten meist in Dänemark, Schweden oder im Baltikum unterwegs waren.
Es gibt viel zu berichten von den herrlich warmen Sommertagen.
Dieses Jahr war das Sommerwetter von den warmen Temperaturen geprägt. Fast alle Segler konnten das Badewetter ausgiebig genießen.

Nun im September beleben zahlreiche Veranstaltungen das Clubleben. Am 15. September organisiert unser Yachtclub wieder zum 36-mal die Ehrenmalpokal– Regatta für Kielboote. Aus den Nachbarvereinen an der Kieler Förde werden wieder um die 25 Yachten erwartet. Die Wettfahrt um den Ehrenmalpokal beendet eine Serie von Regatten, die von Mai an auf der Förde stattfinden, organisiert von verschiedenen Segelvereinen. Auch von Land aus lässt sich das Treiben auf dem Wasser gut beobachten. Die Startlinie liegt direkt vor der Laboer Hafenmole.

Lutz Eckoldt, Presseteam

Segelsommer im August
Nicht alle Laboer Segler sind im Sommer auf Urlaubstörn in Skandinavien und im Baltikum unterwegs. Daher haben im Juni und im Juli zahlreiche Segelveran-staltungen unser Clubleben bereichert. Nachdem der Sommerbeginn uns mit Sonne und Wärme verwöhnt hatte, hat das schöne Wetter viele Clubkameraden auf das Wasser gelockt.