Saisonbeginn

Das Wetter war noch in der ersten Aprilhälfte eher unbeständig, doch Segler sind auch kaltes Wetter gewohnt. Die Winterarbeiten an den Yachten sind fertig und die Boote kamen ins Wasser. Der Laboer Gemeindehafen ist gut vorbereitet und die Stege sind gereinigt. Emsige Servicebetriebe befördern die Yachten per Kran ins Wasser, die Saison kann beginnen.

Die Wochenenden im Mai und im Juni waren in den vergangenen Jahren für unsere Mitglieder geprägt von vielen attraktiven Segelveranstaltungen.

Das ist leider seit dem letzten Jahr anders. Erwartungsvoll beobachten alle Bootsbesitzer die aktuellen Auflagen zur Kontaktvermeidung.

Auch unser Clubleben wurde seit dem vergangenem November wieder ausgebremst, das Clubheim blieb geschlossen. Die beliebten Winterveranstaltungen der Schiffertische, das Wintergrillen und das Grünkohlessen vielen aus.

Nur die Sitzungen fanden online als Videokonferenzen statt, die Jahreshauptversammlung wurde auf den 17. September verschoben.