Am 11. März 2016 trafen wir uns im Restaurant Strandklause zur Jahreshauptversammlung. Die Versammlung war gut besucht, über 40 Mitglieder kamen zusammen.
Als Gast konnten wir unseren Hafenmeister Ole Kähler begrüßen. Er berichtete von den Fortschritten der Hafensanierung. Besonders froh sind wir über den Abschluss der Sanierung der Sanitärräume. Dies wird die Attraktivität des Laboer Hafens weiter stärken.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Peter Brunnemann mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

Yvonne Thies ist seit 25 Jahren Mitglied und erhielt die silberne Ehrennadel.

Der Fahrtenpreis wurde dem Ehepaar Christiane und Dieter Hoppe verliehen für einen sehr gut dokumentierten Sommertörn nach Danzig.

Die Obleute berichteten aus ihren Verantwortungsbereichen und erfuhren viel Anerkennung für ihre gute Arbeit im letzten Jahr.

2015 haben wir unser 50jähriges Jubiläum groß gefeiert. Viele Mitglieder waren im Einsatz, so wurde es ein sehr gelungenes Fest.

Mehrere Vorstandsposten standen zur Wahl:

Als 2. Vorsitzende wurde Lena Buchwald in ihrem Amt bestätigt.

Rüdiger Sommer wurde als Schriftwart wiedergewählt. Er hat sein Amt beachtliche 26 Jahre inne.

Regina Maus wurde ebenfalls als Clubraumwartin wiedergewählt.

Unser Regattaobmann heißt in Zukunft Dirk Reinhart. Er wurde einstimmig gewählt und übernimmt den Posten von Lena Buchwald.

Das Team Fahrtensegeln und das Presseteam wurden ebenfalls für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Der Kassenwart konnte entlastet werden.

In diesem Jahr planen wir die Fortsetzung der Renovierung unserer Räume im Börn. Dafür sind im neuen Haushaltsplan Mittel vorgesehen. Zum Glück können wir Einiges in Eigenleistung übernehmen, so dass die geplanten Kosten überschaubar sind.

Am Ende des Abends nach Abschluss des offiziellen Teils wurde lebhaft unsere neue Kollektion an Kleidung mit Club-Logo ausprobiert. Flotte Kaputzenshirts, Polohemden und Softshelljacken konnten wir probieren und natürlich gleich bestellen für die neue Segelsaison. Immerhin gehen unsere Boote in wenigen Wochen ins Wasser, der lange Winter auf dem Trockenen ist zum Glück zu Ende.

Der vollständige Bericht kann auch in der Aprilausgabe von Laboe aktuell nachgelesen werden.

Auch der zweite Schiffertisch im Jahr 2016 war wieder sehr gut besucht. Mit 25 Personen war unser Clubraum wieder gut ausgelastet.