Jahreshauptversammlung
Die Einladungen sind verschickt worden, am 10. März findet um 20 Uhr im Restaurant Strandklause die Jahreshauptversammlung des Yachtclub Laboe statt. Eine kurzweilige Veranstaltung, man bekommt viele interessante Informationen. Es ist gleichzeitig eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch nach dem langen Winter. Aus dem Vereinsleben gibt es viel zu berichten, wichtige Wahlen stehen an. Ein ausfühlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe.

Rückblick
Bei unseren Schiffertischen stehen normaler Weise informative Vorträge im Vordergrund. Es werden kleine Snacks gereicht, von denen man jedoch selten satt wird. Bei dem vergangenen Schiffertisch im Januar stand jedoch das leckere Essen im Vordergrund. Als besonderes Highlight wurde in diesem Jahr der Schiffertisch als ein winterliches Grünkohlessen mit 40 Clubkameraden in Laboe organisiert. Bei dem kurzweiligen Abend wurde bis spät in den Abend geklönt. Die Geselligkeit ist stets die Grundlage für eine gelungene Veranstaltung. Wir sind sehr froh, dass wir die Räume im Bürgertreff am Hafen für diese Veranstaltung nutzen konnten.

Autor: Lutz Eckoldt

Am 25. November 2016 trafen wir uns zum ersten Schiffertisch dieser Wintersaison.