Winterliches Segeln in Laboe

Dank der Initiative von Malte Griem können wir jetzt auch im Winter in Laboe segeln.

Zwei baugleiche 2.4mR Kielboote sind jetzt auch im Winter schnell im Hafen und aufgetakelt.

Nun ist Januar und die Tage werden zwar spürbar länger, jedoch hat uns der Winter noch voll im Griff. Wenn das Wetter gut ist, treffen wir uns im Hafen und machen kurze Wettfahrten. Die kleinen Kielboote werden nur von einer Person gesegelt und wirken eher wie Modellboote. Daher werden diese Yachten auch als „Mini-Zwölwer“ bezeichnet.

Und an Land wird es in unsrem Verein nicht langweilig. Jedes zweite Wochenende ist unser Clubheim geöffnet. Es gibt selbstgebackenen Kuchen oder eine der beliebten Frikadellen oder andere Leckereien für die oft hungrigen Gäste. Des Weiteren veranstalten wir im Winterhalbjahr abwechslungsreiche Schiffertische. Monatlich treffen wir uns zu interessanten Themen und Vorträgen. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Spätsommer im September?