Ferienbeginn

Nun ist der Beginn der Sommerferien absehbar. Erwartungsvoll beobachten alle Bootsbesitzer die aktuellen Lockerungen der Einschränkungen. Unter den Auflagen zur Kontaktvermeidung während der Virusausbreitung ist auch unser Clubleben seit März ausgebremst worden.

Das Clubheim ist unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Hygieneauflagen wieder für einzelne Treffen geöffnet. Wir freuen uns schon auf gemütliche Grill-Abende in kleinen Runden.

Größere Veranstaltungen bleiben jedoch noch bis auf Weiteres abgesagt. Segel- und Sommertörns der Bootsbesitzer finden jedoch immer statt.

Sehr zuversichtlich sehen wir Segler in die bevorstehende Sommersaison. Die jetzt gelockerten Einreisebestimmungen lassen auch wieder Törns in die dänische Inselwelt zu. Sehr gespannt gucken wir auf die Lage in den Häfen. Gibt es wieder Gedrängel in den beliebten Häfen oder Anlegeplätzen? Bei ruhigem Wetter gehen ja auch viele Crews mit ihren Schiffen in geschützten Buchten vor Anker. Das ist immer besonders schön.