Sommerferien

Im Juni und Juli fanden im Yachtclub auf Grund der Kontaktbeschränkungen noch keine offiziellen Veranstaltungen statt. Zum Glück waren schon kleinere Treffen erlaubt. Sehr schön waren dann die ersten Grillabende in kleinen Runden in unserem Clubheim am Hafen.

Mittlerweile sind sehr viele Segler aus Laboe mit ihren Schiffen auf Sommertörn unterwegs. Das Wetter in der ersten Juli-Hälfte war eher ungemütlich und oft zu kalt, aber das hat aber kaum eine Crew vom Segeltörn abgehalten. Als Ziele konnten wieder die dänische Südsee angesteuert werden. Einige Segler sind auch nach Norden Richtung Århus oder Anholt gesegelt. Wir haben schon einige interessante Berichte bekommen. Spannend ist auch die Ostseeküste von Hiddensee und Rügen.

Spektakulär ist die Fahrt entlang der Küste mit dem Blick auf die Kreidefelsen von Jasmund auf Rügen.

Einige Clubmitglieder sind auch weiter in polnische Küstenabschnitte gesegelt. Wir sind schon sehr gespannt auf die Berichte.

Und wenn die Urlaubszeit nicht für eine lange Fahrt bis Polen reicht, kann man schon schnell von Laboe auch die Schlei erreichen. Der Lotsenhafen von Schleimünde ist immer wieder ein beliebtes Ziel, das in wenigen Stunden von Laboe erreicht werden kann. Die Imbissbude von Schleimünde ist auch immer eine Reise wert.