Regatten

Regatten und Veranstaltungen in und um Laboe 2016

 

     double-Hand Regatta am 04.06.2016: Einladung

     Ehrenmalpokal            am 27.08.2016: Einladung, Meldung und Ergebnisse (noch aus 2015)

 

Ehrenmalpokal 2015

Am 26. September 2015 fand die 35. Segelregatta um den Ehrenmalpokal von dem Yachtclub Laboe statt.

Die diesjährige Regatta für Kielyachten war eine besondere Veranstaltung, denn in diesem Jahr feiert der Yachtclub Laboe sein 50 jähriges Jubiläum. Grund genug, allen teilnehmenden Segelcrews nach der Wettfahrt ein zünftiges Rahmenprogramm mit Freibier, Erbsensuppe sowie der Preisverleihung und einer Tombola zu bieten. Die Segelwettfahrt wurde in vier Gruppen vor dem Laboer Hafen gestartet.

Gedränge beim Start

Um feste Seezeichen und Bahnmarken wurde ein 12 Seemeilen langer Kurs in der Wendtorfer Bucht gesegelt. Laboe zeigte sich von der sonnigen Seite, jedoch war der Wind teilweise etwas schwach. Geduldig kämpften sich nahezu alle Crews bis zur Ziellinie durch.

Der erste Platz mit dem Ehrenmalpokal geht an die J80 „Pike“ mit Martin Menzner vom KYC.

Der zweite Platz geht an die Dehler 29 „felix felicis“ mit Klaus Ricklefs vom Hallberg vom KYC.

Der dritte Platz der Gesamtwertung geht an die Bakke 26 „Hinden“ von Jonas Hallberg vom KYC.

 Gewinner Ehrenmalpokal

Preisverleihung

 

 

 

 

 

 

Bericht: Lutz Eckoldt, Presseteam vom Yachtclub Laboe