Aktuell

Bericht zur Pfingstfahrt 2022

Über das lange Wochenende fand vom 4. bis 6. Juni der sehr beliebte Pfingsttörn über die Schlei nach Kappeln statt.

Traditionell trafen sich wieder 20 Crews vom Yachtclub sowie weitere zahlreiche Gäste vom LRV, OSL und WSCE (Kiel) mit ihren Schiffen in Grauhöft. Bei bestem Wetter haben wir mit fast 50 Gästen ein Spanferkel-Essen veranstaltet.

Am Pfingstsonntag wurden für die traditionelle Radtour die Klappräder ausgepackt. Mit über 30 Teilnehmern haben wir einen Ausflug an den Strand von Oehe unternommen.

Die Radtour führte über die hübschen Landstraßen quer durch Angeln in das Natur-Erlebniszentrum bei Maasholm und entlang am Deich nach Oehe. Es wurde ein Picknick gemacht und am Campingplatz gab es auch weitere Verpflegung und gekühltes Bier vom Fass. Begleitet von Rückenwind und sonnigem Wetter ging es zurück nach Grauhöft. Die Stimmung war ausgelassen und sehr gut, alle hatten viel Spaß.
Anschließend wurde wieder lecker gegrillt.

Die Rückfahrt am Montag war mit kräftigem Südwestwind mal etwas sportlicher. Die Sperrgebietstonne bei Damp wurde mit mehreren Kreuzschlägen umrundet.
Nachmittags gab es dann noch lecker Kuchen oder Currywurst bei Britt in Laboe.