Aktuell

Winterprogramm

Auch im Herbst und Winter, wo die Schiffe im Winterlager stehen, wird es im Yachtclub Laboe für die Freunde des Wassersports nicht langweilig. Die Tage werden bald wieder länger und die Aussichten auf eine spannende Segelsaison 2022 lassen die Herzen der Wassersportfreunde höher schlagen.

Im Winterhalbjahr veranstalten wir abwechslungsreiche Schiffertische. Monatlich treffen wir uns in unserem Clubheim am Börn zu interessanten Themen und Vorträgen.

Gäste sind immer herzlich willkommen.

Zusätzlich werden wir wieder die beliebten Kaffeerunden im Clubheim durchführen, sofern es die Lage zulässt.

Rückblick:
In diesem Jahr konnte unsere Jahreshauptversammlung vom Yachtclub Laboe für das vergangene Jahr ohne große Einschränkungen unter Berücksichtigung der 3G-Regeln durchgeführt werden.

Am 22. Oktober trafen sich über 42 Mitglieder im Haus des Kurgastes in Stein.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Ilse Griese und Herber Heyde und für

40-jährige Mitgliedschaft Wolfgang Thies geehrt.

Nach den Berichten aus dem Vorstand wurde der Fahrtenpreis für die vergangene Saison 2020 verliehen.

Stefanie und Joachim Johannsen konnten mit ihrem Bericht über einen Törn an der schwedischen Westküste die Jury für den Fahrtenpreis 2020 überzeugen.

Bei den durchgeführten Wahlen gab es jetzt einige Vorstandsposten, die neu besetzt werden mussten.

Zur neuen, ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Dr. Lena Buchwald gewählt,

zum zweiten Vorsitzenden wurde Kai Hoffmann-Wülfing gewählt.
Als neue Kassenwartin können wir Stefanie Johannsen im Vorstand begrüßen.

Der Vorstand besteht (auf dem Foto von links nach rechts) jetzt mit

Helfried Kähler, Dr. Lena Buchwald, Stefanie Johannsen, Thomas Voss, Lutz Eckoldt, Kai Hoffmann-Wülfing und Frank Behrens.