Aktuell

Frühlingserwachen

Nun ist der Beginn der Segelsaison nur noch wenige Wochen entfernt. Erwartungsvoll beobachten alle Bootsbesitzer die Wetterlage nach den stürmischen Wochen im Februar. Viele Bootseigner sind noch mit den Winterarbeiten beschäftigt und planen schon den Krantermin. Vielleicht schon zu Ostern die erste Tour über die Förde segeln?  Wir sind schon gespannt, ob uns der März noch mit Kälte oder mit ein paar schönen Tagen und milder Witterung belohnt.

Jahreshauptversammlung

Die Einladungen sind verschickt worden, am 6. März findet um 20:00 Uhr im Restaurant Strandklause die Jahreshauptversammlung des Yachtclub Laboe statt. Eine kurzweilige Veranstaltung, man bekommt viele interessante Informationen. Es ist gleichzeitig eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch nach dem langen Winter. Aus dem Vereinsleben gibt es viel zu berichten, wichtige Wahlen stehen an. Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe.

Rückblick:

Als besonderes Highlight fand am 31. Januar wieder das traditionelle Grünkohlessen vom Yachtclub Laboe statt. Diese Winterveranstaltung mit knapp 60 Gästen war Dank dem tatkräftigen Einsatz vom Veranstaltungsteam wieder rundum gut gelungen. Bei dem kurzweiligen Abend wurde bis spät in den Abend geklönt. Die Geselligkeit ist stets die Grundlage für eine gelungene Veranstaltung. Wir sind sehr froh, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Räume im Bürgertreff der AWO am Hafen für diese Veranstaltung nutzen konnten