Aktuell

Segelsommer im August
Nicht alle Laboer Segler sind im Sommer auf Urlaubstörn in Skandinavien und im Baltikum unterwegs. Daher haben im Juni und im Juli zahlreiche Segelveran-staltungen unser Clubleben bereichert. Nachdem der Sommerbeginn uns mit Sonne und Wärme verwöhnt hatte, hat das schöne Wetter viele Clubkameraden auf das Wasser gelockt.

Rückblick:
Am Wochenende vom 30. Juni und dem 1. Juli fanden die Vorentscheidungen zur Clubmeisterschaft auf der Förde vor dem Hafen statt. Bei besten Segelbedingungen konnte mit den kleinen 2.4 mR-Yachten trainiert werden.

Am 7.Juli fand wieder das beliebtes Opti-Camp statt von 3ineinemBoot, der gemeinsamen Jugendgruppe der Laboer Segelvereine OSL, LRV und YCLa statt. Wieder einmal viel Spaß für Anfänger und Fortgeschrittene bei gutem Wind und strahlendem Sonnenschein.
Auch mal hineinschnuppern oder noch mehr lernen? Unsere Opti-Camps sind eintägige Veranstaltungen und finden im und vor dem Laboer Yachthafen statt. Eine Mitgliedschaft in den Laboer Segelvereinen ist nicht erforderlich. Infos auf www.3ineinemBoot.de