Aktuell

Auch der zweite Schiffertisch im Jahr 2016 war wieder sehr gut besucht. Mit 25 Personen war unser Clubraum wieder gut ausgelastet.

Zu Besuch hatten wir das Segler-Ehepaar Büscher aus Bielefeld, die auf allen Weltmeeren zu Hause sind und uns einen Eindruck von „3 Jahre Seglerleben in Down Under“ gaben. Unterwegs waren sie mit der „Gammel Dansker“, einer HR38, die auch in Australien von innen völlig umgebaut wurde.
B3

Sie gaben uns einen Überblick auf die Ostküste Australiens, von Bundaberg über Hervey Bay bis nach Brisbane. Mit beeindruckenden wunderschönen Bildern und sehr launischen und spannenden Geschichten zu den einzelnen Episoden konnten wir das Abenteuer fast nacherleben. Es gab wunderschöne Naturbilder, auch unter Wasser und reichlich Delfinbegleitung für die „Alte Dänin“
B2
Das Ehepaar Büscher hat uns versprochen, uns noch einmal zu besuchen und über weitere spannende Segelabenteuer von ihren Reisen zu berichten. Wir freuen uns drauf!