Aktuell

Im Jahr 2016 können die Segler in Laboe auf eine abwechselungsreiche Saison zurückblicken. Und in der Zeit, wo die Schiffe an Land stehen, wird es für die Freunde des Wassersports jedoch nicht langweilig. Im Winterhalbjahr veranstalten wir abwechslungsreiche Schiffertische. Monatlich treffen wir uns zu interessanten Themen und Vorträgen zu denen Gäste immer herzlich willkommen sind.

Rückblick: Am 25. September fand bei idealen Wetterbedingungen das Absegeln statt. Bei herrlichstem Sommerwetter war Segeln „in kurzen Hosen“ angesagt. Kaum vorstellbar, dass nur 12 Wochen vor Weihnachten so schönes und warmes Sommerwetter so viele Boote auf die Förde lockte. Im Anschluss an die Rundstrecke auf der Förde gab es ein leckeres Buffet. Jede Crew brachte einen schmackhaften Beitrag, so dass hier in einer großen und fröhlichen Runde vor dem Clubheim bis Sonnenuntergang gefeiert wurde.Im Oktober war der Sommer dann schnell zu Ende.
Nun ist Dezember und Dank der emsigen Servicebetriebe an der Förde hat jeder Bootsbesitzer sein Schiff aus dem Wasser in das sichere Winterlager transportieren lassen. Die
Tage werden bald wieder länger, und die Aussichten auf eine spannende Segelsaison 2017 lässt die Herzen der Wassersportfreunde höher schlagen.

Autor: Lutz Eckoldt