Aktuell

Rückblick auf das Himmelfahrts- und Pfingstwochenende:

Über das lange Wochenende um Himmelfahrt fand der beliebte Himmelfahrtstörn vom YCLa statt. Es ging durch die dänische Südsee nach Marstal auf der schönen Insel Ærø oder alternativ zu den Heringstagen nach Kappeln. Das Wetter war prima, die Stimmung unter allen Crews fröhlich.

Gerade ein Wochenende später fand der ebenfalls sehr beliebte Pfingsttörn über die Schlei nach Kappeln statt. Traditionell trafen sich wieder 25 Crews vom YCLa und weitere Schiffe vom LRV und MSK mit ihren Schiffen in Grauhöft. Wie schon in den Vorjahren wurde wieder ein Spanferkelessen organisiert. Da in diesem Jahr das Wetter etwas zu nass und kalt war, konnten wir dank der Unterstützung der Bootswerft Stapelfeldt den Abend in der Werfthalle trocken und gemütlich zubringen und feiern. Die Stimmung war wieder prima.

Am Pfingstsonntag wurden für die Radtour die Klappräder ausgepackt. Mit 20 Teilnehmern haben wir einen Ausflug an die Ostsee unternommen. Die Radtour führte über die hübschen Landstraßen quer durch Angeln nach Pottloch und weiter zum Gut Oehe. Begleitet von Gegenwind und sonnigem Wetter ging es über 15 km weiter nach Rabel und anschließend zurück nach Grauhöft. Die Stimmung war ausgelassen und sehr gut, alle hatten viel Spaß.